TEL +49 (0) 8636 - 855

ÖFFNUNGSZEITEN Montag - Freitag: 07:30 - 18.00 Uhr | Samstag: 07.30 - 12:00 Uhr

Über Belletz GmbH & Co. KG

Unser Team

Die Firma Belletz wurde 1956 in Ampfing, Münchenerstraße, als kleine Reparaturwerkstätte von Herbert Belletz und Hermann Polzer gegründet.

Bereits 1958 trennten sich die beiden Firmengründer. Hermann Polzer spezialisierte sich auf die PKW-Branche und gründete ein VW-Autohaus. Herbert Belletz wandte sich schon damals der LKW-Branche zu.

Im Jahre 1961 baute Herbert Belletz in der Schickinger Straße 29 in Ampfing einen neuen Betrieb. Dieser Betrieb war damals die modernste LKW-Reparaturstätte in weitem Umkreis. Ein Bremsenprüfstand der 1. Generation wurde sofort eingebaut und eine Bremstrommel-Drehbank aufgestellt. Durch diese für die damalige Zeit ungewöhnlich großen Investitionen wurde die Firma nach Einführung der Bremssonderuntersuchung sofort ermächtigt, diese auch durchzuführen.

Herbert Belletz zog sich aus Altersgründen 1981 aus der Firma zurück. Karl Strasser und Hans Gantenhammer übernahmen die Firma. Der Umsatz konnte in dieser Zeit gesteigert werden. Zeitweise waren bis zu 14 Mitarbeiter beschäftigt. Hans Gantenhammer schied 1996 aus dem Betrieb aus und ging in den wohlverdienten Ruhestand.
In dieser Zeit traten auch die ersten Schwierigkeiten mit der Größe des Betriebsgebäudes, des Betriebsgeländes und Probleme mit einzelnen Anwohnern auf, da sich im Laufe der Zeit ein Wohngebiet um die Firma gebildet hatte, die ursprünglich in die grüne Wiese gebaut wurde.

Die Planungen für einen neuen Betrieb auf einem neuen Betriebsgelände liefen an. Ins Auge gefasst wurde ein Grundstück im neuen Gewerbegebiet Neuhaus, nahe der Bundesstraße 12. Im Jahre 2000 war es dann so weit. Auf einem Gelände von 20.000qm wurde die neue Halle gebaut. Der Umzug erfolgte im Oktober 2001

Im Jahre 2002 erhielten wir einen DAF Truck Service Dealer™-Vertrag. Wir stellten sicher, dass wir die vorgegebenen Basic Standards für DAF-Partner einhalten. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir in unserer Außenwirkung den Partner DAF gemäß der Brand Communication vertreten.

Das Firmengelände befindet sich direkt an der Autobahn A94 mit Anschluss zur Bundesstraße 12.

Eine Fläche von ca. 1400qm als Werkstatt und eine Lagerfläche von ca. 200qm stehen zur Verfügung.

Seit 2012 wird die Werkstatt von Herbert Ostermaier und Silvia Scherer geleitet.

Die Anzahl der Mitarbeiter konnte seit der Gründung der Firma Belletz mehr als verdoppelt werden.

Belletz GmbH Ampfing - Das ist unser Team

Umwelt- und Qualitätsmanagement

Qualitäts-und Umweltpolitik | Firma Belletz GmbH & Co. KG

Die Interessen der externen und internen Parteien stehen bei uns im Vordergrund.

Ziel unserer Qualitäts- und Umweltpolitik ist es, im freien Wettbewerb unsere Marktposition über stetige Verbesserung unserer Dienstleistungen abzusichern und weiter auszubauen. Um dies zu erreichen haben wir ein Managementsystem nach DIN EN ISO 9001 :2015 und DIN EN ISO 14001 :2015 eingerichtet.

Kundenzufriedenheit
Wir gehen flexibel auf die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden ein. Der Kunde persönlich steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, denn nur durch kundenorientiertes, flexibles Denken und Handeln können wir langfristig eine solide Basis für das Unternehmen und unsere Mitarbeiter schaffen. Wir wollen unseren Kunden einen Komplettservice aus einer Hand bieten. Wir bauen deshalb zu unseren Kunden ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis auf. Kundenbedürfnisse werden schnell und exakt erfasst und eine kundenorientierte, perfekte Lösung angeboten. Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität.

Wir versuchen, alle Mitarbeiter zu motivieren, die Qualitätsgrundsätze zu beachten und anzuwenden. Durch Schulungen werden unsere Mitarbeiter laufend qualifiziert. Durch klare Anweisungen sind unsere Mitarbeiter über ihre Pflichten und Befugnisse informiert und arbeiten dadurch selbstständig.

Unser Bestreben ist es, dass unser Handeln stets im Recht und Gesetz der Bundesrepublik Deutschland zu vereinbaren ist. Wir wollen durch ein gelebtes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem im Verbund der DAF-Partner und der DAF Trucks Deutschland GmbH einen gemeinsamen, kontinuierlichen Verbesserungsprozess einleiten und aufrechterhalten. Wir fühlen uns für unser Handeln und dessen Einfluss auf unsere Umgebung und die Umwelt verantwortlich. Als unser Umweltziel gilt daher immer die Vermeidung oder Minimierung von Umweltbelastungen. Den Einsatz von energiesparenden, emissions- und abfallarmen Technologien werden wir im Rahmen unseres Umweltmanagements weiter vorantreiben.

Kundenstimmen

Super Werkstatt

Super Werkstatt freundliche Leute.
Konnte nach Reparatur meine
Pause auf dem Gelände machen

Dietmar Liebke

TOP!

Top, Habe mein Problem geschildert, keine 5 Minuten später war schon jemand unter meinem Lkw. Beide Daumen hoch.Vielen Dank.

Bernd KN

Zu empfehlen!

Dienst: Allgemeine Reparaturen und Instandhaltung
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität

Werner Schwarzmaier